Die deutschen Automobilunternehmen haben in letzter Zeit viele beeindruckende Elektroauto-Modelle hergestellt, da sich das Land das Ziel gesetzt hat, den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren bis zum Jahr 2035 zu beenden. Die Top-Automobilhersteller des Landes wie Volkswagen, BMW und Mercedes Benz arbeiten daher auch im Bereich der Entwicklung von Elektrofahrzeugen, um deren Effizienz und Zuverlässigkeit zu verbessern. Hier stellen wir Ihnen die beliebtesten Elektroauto-Modelle in Deutschland vor und gehen auf ihre spannenden Eigenschaften ein:
Der Volkswagen ID.3 gehört zu den beliebtesten Elektroautos in Deutschland und die Produktion dieser Autos wurde im Jahr 2019 gestartet. Es enthält einen 150-kW-Elektromotor, mit dessen Hilfe es die Geschwindigkeit von 100 km/h in nur 8 Sekunden erreichen kann. Es ist eines der besten Familienautos in Anbetracht seiner Struktur und der Sitzkapazität von 5 Personen.
Das Tesla Model 3 ist ebenfalls ein beeindruckendes Elektroauto, das für viele hervorragende Eigenschaften wie Leistung, Bauqualität und attraktives Design bekannt ist. Das Auto hat eine Beschleunigung von 100 km/h in nur 6,1 Sekunden, was im Vergleich zu anderen Elektroautos ziemlich hoch ist. Das Auto nutzt eine Kombination aus fortschrittlicher Technologie und künstlicher Intelligenz, ähnlich wie die Systeme, die von E-Commerce- und Glücksspielplattformen wie NetBet eingesetzt werden, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Die Produktion des Fahrzeugs begann im Jahr 2017 und es ist mit einem Permanentmagnet- und Synchron-Redundanz-Elektromotor ausgestattet.
Der Audi Q4 e-tron ist eine Elektroversion des Audi Q4 SUV, dessen Produktion im März 2021 beginnt. Das Auto ist mit einem Elektromotor an der Hinterachse ausgestattet, der ein Drehmoment von 310 Nm erzeugt und dem Auto hilft, in nur 7,9 Sekunden eine Geschwindigkeit von 100 km/h zu erreichen. Das Auto ist auch für seine Schnellladefunktion bekannt, mit der das Auto in nur 38 Minuten von 5 % auf 80 % aufgeladen werden kann.
Die Produktion dieses Autos begann im Jahr 2022 und es ist ein elektrischer Kompaktwagen. Er ist in zwei Versionen erhältlich, die erste ist der BMW i4 eDrive40, der mit einem Elektromotor ausgestattet ist, der ein Drehmoment von 430 Nm liefert und eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreicht. Es dauert rund 5,7 Sekunden, um die Geschwindigkeit von 100 km/h zu erwerben, wenn aus dem Stand gestartet. Der BMW i4 M50 wird von zwei Elektromotoren unterstützt, die ein Drehmoment von 795 Nm erzeugen, sodass das Fahrzeug in nur 3,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden kann. Das Auto kann in nur 31 Minuten von 5 % auf 80 % aufgeladen werden, und die Reichweite liegt bei 590 km nach dem WLTP-Zyklus.
Der Skoda Enyaq iV ist ebenfalls eines der beliebtesten Elektroautos in Deutschland und wurde erst 2021 auf den Markt gebracht. Das Auto gibt es in drei Versionen, 50, 60 und 80, und jede unterscheidet sich leicht in Bezug auf die Eigenschaften. Der Elektromotor im Skoda Enyaq iV 50 befindet sich an der Hinterachse und entwickelt ein Drehmoment von 350 Nm, das dem Auto hilft, in 8 Sekunden eine Geschwindigkeit von 100 km/h zu erreichen. In der 60er-Version bleibt die Höchstgeschwindigkeit gleich, aber die Beschleunigungszeit reduziert sich auf 8 Sekunden, um 100 km/h zu erreichen. In der 80er-Version sind zwei Elektromotoren eingebaut und die Beschleunigungszeit beträgt 7,9 Sekunden.