Der Audi A6 Avant TFSI e. Elektrifiziert und funktional.

Dank seines innovativen Plug-in-Hybrid-Antriebs bietet der Audi A6 Avant TFSI e abwechslungsreichen Fahrspaß inner- und außerorts. Zudem überzeugt er – typisch Avant – mit hoher Alltagstauglichkeit und viel Platz für fünf Personen.

Plug-in-Hybrid – sportlich und effizient

Die Kombination aus einem kraftvollen Verbrennungsmotor und einem effizienten Elektromotor heißt Plug-in-Hybrid-Antrieb. Gemeinsam erzeugen Sie eine Leistung von bis zu 270 kW (367 PS) in der Variante 55 TFSI e quattro (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,5 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 18,1–17,5 kWh/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 37–34 g/km). Der serienmäßige Allradantrieb quattro überträgt die Kraft dank ultra-Technologie vorausschauend und situationsabhängig.

Vorteile zweier Antriebsarten

Mit dem Elektromotor im Audi A6 Avant TFSI e legen Sie alltägliche Kurzstrecken von circa 60–66 Kilometern im reinen Elektrobetrieb effizient und lokal emissionsfrei zurück – bei angenehm niedrigem Geräuschniveau, das Sie unterwegs Musikhören in neuer Qualität erleben lässt. Für längere Reisen können Sie auf die Reichweite des Verbrennungsmotors zählen, der Sie souverän ans Ziel bringt. Dank der Boost-Funktion erleben Sie im 55 TFSI e quattro bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1–1,9 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 18,1–17,6 kWh/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 48–44 g/km) den vollen Fahrspaß.

Der Umweltbonus für Audi-Fahrzeuge

Der Umweltbonus ist ein gemeinsamer Beitrag von Bundesregierung und Industrie, mit dem der Absatz von - sowohl neuen als auch jungen gebrauchten - elektrisch betriebenen Fahrzeugen gestärkt werden soll. Die Maßnahme ist zudem eine Antwort auf die steigenden Anforderungen an Klimaschutz und Luftreinhaltung. Förderfähig sind reine Batterieelektrofahrzeuge, von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge (Plug-In-Hybride) und Brennstoffzellenfahrzeuge sowie Fahrzeuge, die keine lokalen CO2-Emmissionen aufweisen und höchstens 50 g CO2-Emmissionen pro Kilometer verursachen.

So funktioniert der Umweltbonus

Der Audi A6 Avant TFSI e und seine Technischen Daten

MotorbauartReihen-4-Zylinder-Ottomotor
MotormanagementVollelektronisch Benzin
Max. Leistung195 kW (265 PS) bei 5250 - 6500 min -1 / 220 kW (299 PS)(Systemleistung Elektromotor und Verbrennungsmotor)
Max. Drehmoment370/1600 - 4500 Nm bei min -1
Stromverbrauch nach NEFZ kombiniert18,1–17,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen nach NEFZ kombiniert37–34 g/km
Verbrauch nach WLTP kombiniert1,5–1,2 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP kombiniert36–30 g/km
Rein elektrische Reichweite nach WLTP (kombiniert in km)60–66 km
Rein elektrische Reichweite (innerorts in km, EAER City nach WLTP)65–70 km
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h6,3 s
Gepäckraumvolumen405/1535 l
Leergewicht2150 kg
Zul. Gesamtgewicht2675 kg
Zul. Dachlast/Stützlast100/95 kg
MaßeL 4,951 / B 1,886 / H 1,457 m
Mehr Daten anzeigen +
Der Audi A6 Avant TFSI e in Bildern

Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild


Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild


Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild


Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild

Der A6 Avant TFSI e im Video

Alle auf einen Blick

Audi A3 Sportback TFSI e.

Audi A3 Sportback TFSI e.
Der e-tron GT quattro

Der e-tron GT quattro
Audi Q5 TFSI e

Audi Q5 TFSI e
Der Audi e-tron

Der Audi e-tron
Audi A6 Avant TFSI e

Audi A6 Avant TFSI e
Stand 17.03.2021
Autohäuser und Autohändler finden


 Lohnt sich ein E- oder Hybrid-Auto?
Lohnt sich ein E- oder Hybrid-Auto? E-Autos boomen. Dank einer Erhöhung der Förderprämien sind Neuwagen günstig wie nie. Das wirkt sich auch auf die Preise gebrauchter Stromer aus.