Der e-tron GT quattro. Pure Sportlichkeit und progressiver Luxus.

Der Audi e-tron GT quattro demonstriert Fortschritt auf zeitgemäße Art und Weise. Er strahlt Sportlichkeit, Hochwertigkeit und Komfort zugleich aus. Die Sportsitze plus vorn mit integrierten Kopfstützen bieten durch ausgeprägte Sitzseitenwangen einen guten Seitenhalt in Kurven und bei sportlicher Fahrweise.

Aus Ideen entsteht Zukunft

Die Proportionen eines Gran Turismo – flach, breit und langer Radstand – verdeutlichen: Hier treffen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit aufeinander. Das skulpturale Design der Karosserie verkörpert Kraft und Performance. Aerodynamisch optimierte Formen werden zu funktionalen Details. Von den intelligenten Lufteinlässen in der Front über die luftdurchströmten Radhäuser bis hin zu dem prägnanten Heckdiffusor.

Laden in neuer Dimension

Die flach in den Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie verfügt über eine außergewöhnlich hohe Performance – beim Laden und beim Antrieb. In Verbindung mit dem Rekuperationssystem wurden bis zu 488 km Reichweite nach dem Messverfahren WLTP ermittelt (Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,6–18,8 (NEFZ); 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs).

Der Umweltbonus für Audi-Fahrzeuge

Der Umweltbonus ist ein gemeinsamer Beitrag von Bundesregierung und Industrie, mit dem der Absatz von - sowohl neuen als auch jungen gebrauchten - elektrisch betriebenen Fahrzeugen gestärkt werden soll. Die Maßnahme ist zudem eine Antwort auf die steigenden Anforderungen an Klimaschutz und Luftreinhaltung. Förderfähig sind reine Batterieelektrofahrzeuge, von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge (Plug-In-Hybride) und Brennstoffzellenfahrzeuge sowie Fahrzeuge, die keine lokalen CO2-Emmissionen aufweisen und höchstens 50 g CO2-Emmissionen pro Kilometer verursachen.

So funktioniert der Umweltbonus

Der Audi e-tron GT quattro und seine Technischen Daten

MotorbauartElektro
Elektrisches Drehmoment630 Nm
BatterietypLithium-Ionen
Elektrische Reichweite (kombiniert)452–488 km
Verbrauch nach NEFZ19,6-18,8 kWh/100 km
Verbrauch nach WLTP21,6-19,9 kWh/100km
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h4,1 s
Leergewicht2350 kg
Zul. Gesamtgewicht2840 kg
Zul. Dachlast/Stützlast75/- kg
GepäckraumvolumenGepäckraumvolumen hinten/vorne ca.: 405 l/85 l
MaßeL 4,989 / B 1,964 / H 1,413 m
VorderachseDoppelquerlenkerachse
HinterachseMehrlenkerachse
Radstand2898 mm
Wendekreisca. 11,6 m
Mehr Daten anzeigen +
Der Audi e-tron GT quattro in Bildern

Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild


Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild


Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild


Der Golf GTE - Doppelt fährt besser Bild

Der e-tron GT quattro im Video

Alle auf einen Blick

Audi A3 Sportback TFSI e.

Audi A3 Sportback TFSI e.
Der e-tron GT quattro

Der e-tron GT quattro
Audi Q5 TFSI e

Audi Q5 TFSI e
Der Audi e-tron

Der Audi e-tron
Audi A6 Avant TFSI e

Audi A6 Avant TFSI e
Stand 17.03.2021
Autohäuser und Autohändler finden


 Lohnt sich ein E- oder Hybrid-Auto?
Lohnt sich ein E- oder Hybrid-Auto? E-Autos boomen. Dank einer Erhöhung der Förderprämien sind Neuwagen günstig wie nie. Das wirkt sich auch auf die Preise gebrauchter Stromer aus.