Bereits seit 2008 bietet Tesla Elektrofahrzeuge an und baute mit dem Roadster das weltweit erste elektrische Serienfahrzeug mit Batteriesystem aus Lithium-Ionen-Zellen.
Energieffizienz und Elektromobilität wird bei Tesla seit vielen Jahren vorangetrieben und weiterentwickelt. Hier stellen wir Ihnen die aktuellen Modelle von Tesla vor.
Mit einem cw-Wert von nur 0,208, dem niedrigsten der Welt, ist das Model S kompromisslos auf Geschwindigkeit, Ausdauer und Reichweite ausgelegt. Die verbesserte Aerodynamik und das breitere Chassis realisieren eine dynamischere Leistung und optimierte Spurfolge, damit Sie Kurven schneller und sicherer nehmen können. Mit einer geschätzten Reichweite von bis zu 634 km verbringen Sie weniger Zeit an der Ladesäule und mehr Zeit auf der Straße. Stromverbrauch: 17,5 kWh/100 km.
Sicherheit ist das wichtigste Designmerkmal des Model 3. Seine Metallstruktur stellt eine Kombination aus Aluminium und Stahl dar, die in jedem Bereich höchste Festigkeit garantiert. Das Model 3 bietet als Option einen Dualmotor-Allradantrieb, 20-Zoll Überturbine-Felgen und Performance-Bremsen für totale Kontrolle unter allen Witterungsbedingungen. Auch im Innenraum hebt sich das Model 3 von gewöhnlichen Fahrzeugen deutlich ab. Sie können Ihr Smartphone als Schlüssel verwenden und alle Fahrfunktionen über den 15-Zoll Touchscreen steuern. Stromverbrauch: 16,5 kWh/100 km.
Mit großem Stauraum und einer Anhängelast von 2.300 kg ist das Model X auf maximalen Nutzwert ausgelegt. Die Vordertüren öffnen und schließen sich automatisch, während die vertikal öffnenden Falcon Wing Türen hinten das Beladen erleichtern. Das Model X hat einen cw-Wert von nur 0,24 Cd, den niedrigsten aller Serien-SUVs der Welt. Verfeinerte aerodynamische Elemente sorgen zusammen mit neuen Felgen und Reifen für mehr Reichweite, agileres Handling und besseren Fahrkomfort. Stromverbrauch: 20,8 kWh/100 km.
Das Model Y bietet maximale Vielseitigkeit — und Platz für bis zu fünf Insassen samt Gepäck. Jeder Sitz der 2. Sitzreihe lässt sich separat umlegen, um flexiblen Stauraum für Ski, Möbelstücke, Gepäck und vieles mehr zu bieten. Der Tesla-Allradantrieb verwendet zwei hochdynamische, separate Elektromotoren, die das Drehmoment per Digitalsteuerung auf die Vorder- und Hinterräder verteilen, um besseres Handling, überlegene Traktion und hervorragende Lenkstabilität zu garantieren. Stromverbrauch: 17,3 kWh/100 km.
Für Tesla sind nachhaltige Energieproduktion, stationäre Zwischenspeicher und elektrische Mobilität die drei Säulen für eine komplett nachhaltige Zukunft. Dafür plant Tesla langfristig, weltweit zehn bis zwölf Gigafactories aufzubauen. Auch die Themen Autonomes Fahren und Connectivity gehören zum Markenkern von Tesla.