Der VW ID.4 - Gemacht für Großes

Ein völlig neues Raumkonzept, das Ihnen Freiheit schenkt. Elektrische Performance, die begeistert. Und intuitiver Bedienkomfort, der alles ganz einfach macht. Der neue ID.4: stark wie ein SUV, nachhaltig wie ein ID.

Der ID4 - Volle Kraft voraus mit einer Reichweitenspanne von 360-520 km

Ab sofort wird jede rote Ampel zum Neustart, bei dem Sie eine völlig neue Art von Fahrspaß spüren werden. Denn der Elektromotor des ID.4 beschleunigt von Anfang an dynamisch und mit vollem Drehmoment. So gelangen Sie mit den auf dem Pro Performance basierenden Modellen mit 150 kW Systemleistung in nur 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Kein Schalten, keine Verzögerung – einfach losfahren und Gänsehaut pur erleben.

Umweltbonus: Elektromobilität zahlt sich aus

Alle Kunden eines neuen ID.4 in Deutschland können sich auf den vollen Umweltbonus und Steuervorteil freuen. Der volle Umweltbonus beträgt rückwirkend ab dem 04. Juni 2020 durch die Verdopplung des staatlichen Anteils auf 6.000 € derzeit nun insgesamt 9.000 € (netto). Übrigens: der Herstelleranteil (iHv 3.000 €) wird direkt vom Netto-Kaufpreis des Fahrzeugs abgezogen. Deshalb wird auf diesen auch entsprechend weniger Umsatzsteuer fällig.

Strom bringt Sie weiter

Bequem morgens ins Büro fahren, vorher noch zum Sport und nach Feierabend gleich mit voller Ausrüstung zu einem Wochenendausflug aufbrechen - mit dem ID.4 kein Problem. Sie haben die Wahl zwischen zwei Batterievarianten: Eine Batterie mit 52 Netto-Batterieenergieinhalt und einer kundenahen Reichweitenspanne von 230-340 km, sowie einer Systemleistung von 109 kW oder 125 kW Performance Upgrade und einer Batterie mit 77 kWh Netto-Batterieenergieinhalt und einer kundennahen Reichweitenspanne von 360-520 km5, sowie einer Systemleistung von 150 kW mit Performance Upgrade.

So funktioniert der Umweltbonus

Der VW ID.4 und seine Technischen Daten

Motor/Antrieb 1-Stufen-Elektromotor, Heckantrieb, 109 kW/148 PS (220 Nm) oder 125 kW/170 PS (310 Nm)
Fahrleistungen10,9/9,0 s auf 100 km/h, 160 km/h Spitze
Batteriekapazität52 kWh (netto nutzbar)
Verbrauch (WLTP)16,7-19,2 kWh/100 km, 0g CO2/km
Reichweite (nach WLTP)bis zu 348 km
MaßeL 4,58 / B 1,85 / H 1,63 m
Kofferraum543 – 1575 l
Leergewicht / 1.966 - 2.124 Kilogramm
Zuladung434 bis 611 Kilogramm
Anhängelast (ungebremst / gebremst)750 / bis 1200 kgm
VersicherungsklassenHaftpflicht: 16-17 | Vollkasko: 18-21 | Teilkasko: 20
Beschleunigung 0-100 km/h8.5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Ladezeit (0->410 km)8h15m
Innengeräusch bei 130 km/h67,1 dB
5 Personen 1759 kg
Wendekreis10,2 m
Mehr Daten anzeigen +
Der VW ID.4 in Bildern

Der ID.4 - Doppelt fährt besser Bild


Der ID.4 - Doppelt fährt besser Bild


Der ID.4 - Doppelt fährt besser Bild


Der ID.4 - Doppelt fährt besser Bild

Der VW ID.4 im Video

Alle auf einen Blick

Der e-up!

Der e-up!
Der ID.3

Der ID.3
Der Passat GTE

Der Passat GTE
Der Golf GTE

Der Golf GTE
Passat GTE Variant

Passat GTE Variant
Stand 17.03.2021
Autohäuser und Autohändler finden


 Lohnt sich ein E- oder Hybrid-Auto?
Lohnt sich ein E- oder Hybrid-Auto? E-Autos boomen. Dank einer Erhöhung der Förderprämien sind Neuwagen günstig wie nie. Das wirkt sich auch auf die Preise gebrauchter Stromer aus.